Woran das wohl liegt... (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 05.10.2017, 08:07 (vor 2385 Tagen) @ Mike65
bearbeitet von JeDi, Donnerstag, 05.10.2017, 08:08

Verzeihung, wenn ich mich als "Südländer" in Berlin nicht so gut auskenne und eine naive Frage gestellt habe. Ich war bisher nur selten da, und hatte dann immer Ziele, die mit der City-Option erreichbar waren. Es hätte ja sein können, dass die Tabelle veraltet ist. Dies hätte ich logisch gefunden, bin aber wohl zwei Fehlschlüssen aufgesessen:

Mit Citymobil ist Lichterfelde Ost erreichbar.

1. Fehlschluss: Aus der Zielbezeichnung BERLIN - ohne weitere Einschränkungen - schloss ich, dass das Ticket zu allen von der DB bedienten Bahnhöfen im Stadtgebiet gültig ist. In München und Stuttgart ist das so und kann man sogar noch darüber hinaus fahren, z.B. nach Taufkirchen oder Fellbach.

Ja, weil die Gleichstellung (in der Regel) die gleichen Bahnhöfe, wie das Cityticket umfasst. Wo das Cityticket nicht gilt, gilt dafür immer auch die Gleichstellung nicht.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum