? zu Vorsignal am Ausfahrsignal (Reiseberichte)

Turbonegro, Mittwoch, 04.10.2017, 22:34 (vor 2390 Tagen) @ EK-Wagendienst

Vor allem zeigt das Vorsignal Vr2, sonst hätte ich gesagt, dass gehört als Wiederholer zu irgend einem folgenden zweiten Ausfahrsingal.


Das zeigt aber Vr 1 nicht Vr 2, bei zwei Ausfahrsignalen würde ein Signal Kennlicht zeigen.

Ja natürlich, Tippfehler...

Bei einem überall gleichen Bremswegabstand müsste zumindes das Signal am Gleis 4 einen Vorsignalschirm haben.


Nur im dem Gleis wird 160 km/h gefahren, aus den anderen Gleisen ja viel langsamer, und damit kann der Bremsweg ja auch viele kürzer sein.

Steht das Vorsignal für Fahrten aus Gleis 1/2/4 irgendwie im Ausfahrbereich irgendwo noch rum?


Ja am Ende der Weichenstraße steht noch eins,
und das mit Wiederholerlampe und eine Ne 2 (Vorsignaltafel) und Magneten ausgestattet, oder es wird betrieblich abgeschaltet, dann leuchtet nur die weiße Lampe.

dfas Vorsignal ist doch auf Bild 20 zu sehen.

Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch. Beim reinzoomen sieht man sogar das weiße Licht, dann wirds logisch. Muss wohl doch so langsam an die Pensionierung denken :(
So was kenne ich so aus meinem Bereich nicht.
Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum