? Festpreis-Ticket (1. Klasse) zu 25 Euro (Fahrkarten und Angebote)

markw, Mittwoch, 04.10.2017, 08:18 (vor 2368 Tagen) @ phil

ich habe mir eine Fahrt mit Ziel "Berlin" gebucht, das Ticket hat keine City-Funktion (wahrscheinlich, weil ich nur eine BC 2. Klasse habe)

Mit der Bahncard hat das nichts zu tun. Das Ticket gilt generell nicht im Nahverkehr, daher vermutlich keine City-Funktion.

- darf ich trotzdem an einen beliebigen Zielbahnhof in Berlin fahren, solange ich nur Fernverkehr benutze ?

Nicht beliebig, aber Du kannst in der Liste der gleichgestellten Bahnhöfe schauen, welche Bahnhöfe möglich sind. Dabei ist es irrelevant, ob Du Fernverkehrszüge nutzt.

- habe ich Zutritt zur DB Lounge Berlin Hbf ?

Normalerweise würde ich sagen ja, aber ich kann mir vorstellen, dass die DB dies in den Bedingungen ausgeschlossen hat, weil ansonsten in den nächsten Wochen die Lounges und deren 1. Klasse Bereiche geflutet werden würden. Wenn Du Glück hast, hat die DB vergessen dies auszuschließen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum