? Festpreis-Ticket (1. Klasse) zu 25 Euro (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Mittwoch, 04.10.2017, 03:45 (vor 2368 Tagen) @ phil
bearbeitet von sibiminus, Mittwoch, 04.10.2017, 03:48

Hallo

- darf ich trotzdem an einen beliebigen Zielbahnhof in Berlin fahren, solange ich nur Fernverkehr benutze ?

Erstens kommt es drauf an, was in der Zugbindung steht. Endet diese mit *NV und handelt es sich um eine Fernverkehrsfahrkarte über 100 km, sind alle tariflich gleichgestellten Bahnhöfe möglich. Das sind wimre nur die innerhalb des S-Bahn-Rings inkl. Nöldnerplatz und Lichtenberg. Oder meinst du nur die Fernverkehrshalte? Da sind Hauptbahnhof, Ostbahnhof, Gesundbrunnen und Südkreuz gleichgestellt. Spandau geht nicht, wenn man nicht aus westlicher Richtung ankommt.

- habe ich Zutritt zur DB Lounge Berlin Hbf ?

Wenn deine Fahrkarte nicht Start und Ziel im gleichen Verbund (hier: VBB) hat und kein Mitarbeiter- oder Expi-Angebot ist: ja. Geht aus deinem Posting nicht hervor.
(OT: Wann ist eigentlich die Regelung mit mindestens 100 km weggefallen?)

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum