Fahrkarten aus dem Reisezentrum (Papierqualität?) - Halb OT (Fahrkarten und Angebote)

DG, Sonntag, 24.09.2017, 18:36 (vor 2377 Tagen)
bearbeitet von DG, Sonntag, 24.09.2017, 18:36

Hallo,

ich habe gerade seit längerem mal wieder eine innerdeutsche Fahrkarte im RZ gekauft.
Zuvor hatte ich mehrmals Europa-Spezials (habe mich an Sparpreis Europa noch nicht gewöhnt) gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese auf hochwertigem Papier und mit deutlicherer Schrift gedruckt wurden und vom RZ-Mitarbeiter vom Rest des A4-Bogens abgetrennt wurden.

Die heute gekaufte innerdeutsche Fahrkarte ist auf dünnerem (Recycling-) Papier gedruckt und hat auch ein schwächeres Druckbild. Zudem ist der Hinweis über dem eigentlichen Fahrschein "Fahrkarte bitte nicht abtrennen". So muss ich leider mehr Papier mitschleppen, als nötig*.

Ist das nur Zufall, oder generell so? Und wenn ja, gibt es einen Grund dafür?
Abgesehen davon, dass die internationalen Tickets hochwertiger aussehen, finde ich eben auch die kleinere Größe (durch Abreißen) besser.

* Ja, es gibt schlimmeres. Wer mich jetzt auf Online-Tickets verweisen will dem sei gesagt, dass das in diesem Fall nicht möglich war, siehe meinen Beitragsbaum etwas weiter unten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum