Eine Sache würde ich noch ergänzen (Allgemeines Forum)

DG, Sonntag, 24.09.2017, 08:36 (vor 2378 Tagen) @ ALR997

Die Frage ist vermutlich dann eher, welche Gründe der Zub gesehen hat, keine Tickets zu verkaufen: "kann nicht"/"geht nicht" wäre eine Option (habe auch gehört, dass anderswo mitunter keine Verbundtickets und NV-Tickets über die MTs verkauft werden können/dürfen, Details kennen die Bahner selbst vermutlich eher).

Vor Jahren (mit der Umstellung auf den Niedersachsen-Tarif) wurde in den REs Bremen-Hannover immer durchgesagt, dass demnächst absolut kein Verkauf im Zug mehr möglich wäre.
Ich war davon ausgegangen, dass das auch vorher nicht der Fall war,
meine aber gesehen zu haben, dass es trotzdem noch passiert ist.

Damals wurde auch das Umgehen mit Personen härter, die wegen Münze im Stempelautomat ihre Verbundtickets nicht mehr abstempeln konnten (sowohl in der NWB als auch bei der DB gab es FNs, auch wenn Zeugen oder Handybilder vorlagen). Es hieß, das wäre im Nachgang zu klären.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum