Anmerkungen zum RIS (Allgemeines Forum)

IC Königssee, Samstag, 23.09.2017, 12:02 (vor 2397 Tagen) @ EDO

Der erste Fall taucht nach meiner Beobachtung in Frankfurt Hbf. besonders häufig auf. Der Zug ist im RIS mit +0 angekündigt in der Einfahrt und befindet sich u.a. laut Zugradar schon am Bahnsteig. In der Realität kommt er dann mit mehreren Minuten Verspätung (> 5:59) in Frankfurt an.

Auch die Ansagen/Anzeigen in Frankfurt geben Verspätungen über 5:59 Min. aber unter 10 Minuten meist gar nicht an. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mit der Lage der Einfahrtsignale dort zusammenhängt. Wenn die Verspätung nicht weit vor Frankfurt, sondern erst im Knoten oder bei der Einfahrt entsteht wird sie nicht bekanntgegeben.

MFG
IC Königssee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum