Reservierungspflicht im FV ? (Allgemeines Forum)

arno50, Samstag, 23.09.2017, 06:12 (vor 2400 Tagen) @ Blaschke

Glücklicherweise ist mir so was noch nicht passiert, da ich meist auf weniger belasteten Nord/Südost Verbindungen unterwegs bin
.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Bahn - besonders wenn sich der Unmut bei den uninformierten Fahrgästen zu sehr aufschaukelt - über so etwas nachdenkt.
Wenn grundsätzlich im FV nur Fahrkarten mit Platzbindung verkauft werden, sollten solche Überfüllungen doch nicht möglich sein.

Ich persönlich gehöre eher zu den Spontanfahrern und freue mich, dass in der BRD das noch möglich ist, selbstverständlich weiss ich, dass ich dann mal stehen muss, wenn ich zu ungünstigen Zeiten (Fr-Nachmittag) spontan unterwegs bin. DAs ist eben die Kehrseite eines sonst hoch-flexiblen Systems. GGf nehme ich dann eben einen anderen Zug. (schon erlebt, dass ich aus überfülltem Zug ausgestiegen bin und einer der Folgezüge recht moderat besetzt war).
So weit ich gehört habe soll es in anderen Ländern eben so sein, dass im FV (ICE-Vergleichbar) nur Platzbindungskarten gibt.

Ich hoffe, dass die Bahn hier bei dem flexiblen System bleibt, fürchte aber, dass sie allmählich die Flexibilität (wie bei den Reisezeiten) abbaut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum