Danke! Resultat! (Allgemeines Forum)
In sofern halte ich den Untersuchungsbericht zumindest für einseitig, es sollte eigentlich Standard sein, dass man als Tf kurz Bescheid gibt wenn der Zug außerplanmäßig getrenntt wird, der Fdl kann die Umlaufunterlagen des EVU's nicht kennen.
Und da sind wir beim Punkt was ist planmäßig und was nicht. Wenn das Trennen bei mir im Arbeitsauftrag drin steht ist das für mich planmäßig. Es gibt auch Züge die nur an bestimmten Tagen in Köln getrennt werden, an anderen fahren sie doppelt weiter. Woher weiß der Tf wann das planmäßig ist und wann nicht? Das ist alles zu schwammig. Wenn der FDL nicht 100%ig ausschließsn kann das in dem Gleis ein Fahrzeug ist muß er in dieses Gleis auf Sicht fahren lassen. Oder was meiner Meinung nach auch zugelassen werden sollte, einer Erkundung durchs Nachbargleis wenn es Örtlichkeit und Sichtverhältnisse zulassen, in Gruiten hätte es die Gefähdung sicher verhindert.
gesamter Thread:
- Presse heute: Erkenntnis aus Beinahe-Unfall in Gruiten -
Bahngenießer,
21.09.2017, 20:54
- Presse heute: Erkenntnis aus Beinahe-Unfall in Gruiten - Sören Heise, 21.09.2017, 20:58
- Schon zum dritten Mal hier... mit Anmerkung -
Matze86,
21.09.2017, 21:00
- Schon zum dritten Mal hier... mit Anmerkung - EK-Wagendienst, 21.09.2017, 22:24
- Schon zum dritten Mal hier... mit Anmerkung -
Bahngenießer,
21.09.2017, 22:29
- Schon zum dritten Mal hier... mit Anmerkung -
EK-Wagendienst,
21.09.2017, 22:40
- Danke! Resultat! -
Bahngenießer,
21.09.2017, 23:19
- Danke! Resultat! -
ffz,
22.09.2017, 20:15
- Danke! Resultat! -
ICE-TD,
22.09.2017, 20:33
- Danke! Resultat! -
AndyUlm,
22.09.2017, 21:01
- Örtliche Betriebseisenbahner - Manitou, 23.09.2017, 02:37
- Danke! Resultat! -
AndyUlm,
22.09.2017, 21:01
- nicht regelkonform verhalten - Fabian318, 27.09.2017, 20:15
- Danke! Resultat! -
ICE-TD,
22.09.2017, 20:33
- Danke! Resultat! -
ffz,
22.09.2017, 20:15
- Danke! Resultat! -
Bahngenießer,
21.09.2017, 23:19
- Schon zum dritten Mal hier... mit Anmerkung -
EK-Wagendienst,
21.09.2017, 22:40