Zugteilräumung ICE629 FRA-MUC (Allgemeines Forum)

superkolbi, Aschaffenburg, Freitag, 22.09.2017, 18:24 (vor 2380 Tagen)

Ich hatte heute wieder viel "Spaß" beim Zugfahren.
Der ICE629 kam fast pünktlich (14:52) in FRA an, verlies diesen aber erst mit 45 Minuten Verspätung.
Hintergrund war, das zu viele Fahrgäste diesen Zug nutzen wollten. Wie jedes Jahr findet in München das Oktoberfest und in Frankfurt die IAA zur selben Zeit statt und wie jedes Jahr sind zu dieser Zeit die Züge zwischen FRA und MUC überfüllt. Die Anzeige der Reservierungen hat auch nicht funktioniert, wie momentan bei fast jedem dritten Zug. Und wie jedes Jahr gibt es Tumulte zwischen Fahrgästen und Zugbegleitern, da die Fahrgäste nicht aussteigen wollen. Sehr sozial auch, das der Zugbegleiter Personen mit Gehilfen und Personen mit Kinderwagen aus dem ICE geworfen hat. Das hat nur Kopfschütteln unter den Fahrgästen ausgelöst.
Früher gab es bei extremen Überfüllungen auch mal Gutscheine angeboten, heute bekommt man Drohungen des Zugpersonals.

Auf Nachfrage, welchen Zug man den nehmen sollte, wurde auf den ICE Abfahrt 18:54 verwiesen, alle anderen Züge Richtung Nürnberg - München seien voll.

Es wäre natürlich zu viel erwartet, die Züge bei bekannten Überfüllungen in Doppeltraktion fahren zu lassen oder auch einen Entlastungszug aufs Gleis zu bringen. Aber das wäre wohl zu viel verlangt. Die Fahrgäste aus dem Zug zu werfen ist billiger, vor allem nehmen diese zukünftig wohl lieber das Auto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum