Trollalarm wegen geballten Unsinns wurde ausgelöst (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Freitag, 22.09.2017, 15:47 (vor 2380 Tagen) @ GUM
bearbeitet von musicus, Freitag, 22.09.2017, 15:52

Die Menschen, die so etwas fordern, die sollen genau aufpassen: Die Gewalt der Schwarzfahrer wird weiter zunehmen.

"Schwarzfahren" ist kein Gewaltdelikt. Ich bitte dich im Sinne des Diskussionstons im Forum um eine sachlichere Wortwahl.

Denn mit dem Argument, dass es ja keine Straftat mehr wäre, kann der Zub den "Nicht-mehr-Täter" auch nicht mehr bis zum Eintreffen der Polizei vorläufig festnehmen.

De facto kann er das genauso gut wie jetzt bereits auch. Der Unterschied besteht bloß de iure.

Damit wird die Abwärtsspirale der Moral weiter gedreht.

Moral hat mit Gesetzen im Allgemeinen und Festnahmen oder anderen Maßnahmen des unmittelbaren Zwangs im Besonderen nichts zu tun.

Der Ordnungswidrigkeitenbegeher kann frech werden, die ehrlichen Fahrgäste beschimpfen.

Das steht jedem Fahrgast offen und ist vom Besitz eines Fahrscheins und/oder der Begehung einer Ordnungswidrigkeit und/oder einer Straftat gänzlich unabhängig.

Eine Öffentlichkeitsfahndung der Videoaufnahmen ist ja dann auch nicht mehr möglich, weil diese Aufnahmen ja erst bei Straftaten ab einer bestimmten Schwelle angesehen und veröffentlicht werden dürfen.

Und wo liegt da der Unterschied zum Status quo? Ich bitte um aussagekräftige Belege von Video-Öffentlichkeitsfahndungen wegen Schwarzfahrens in belastbarem Umfang!

Damit wird also die Büchse des Biesenbach geöffnet.

Prost!

Ich rate ab und verwende dafür den Begriff der Kuscheljustiz, obwohl dieser sehr oft verunglimpft wird.

Gesetzentwürfe bzw. Reformvorschläge und das was die exekutierende Justiz mit bestehenden oder künftigen Gesetzen und Verordnungen praktisch anfangen sind abermals zwei paar Schuhe und bezogen auf eine künftige, potentiell abweichende Rechtsnorm ist dein Einwurf blanke, polemisierende Spekulation. Ich bitte dich im Sinne des Diskussionstons im Forum um eine sachlichere Wortwahl.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum