Gerade deswegen! (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 22.09.2017, 13:16 (vor 2380 Tagen) @ Colaholiker

Und ganz ehrlich auch diesen Leuten steht eine politische Meinung zu. Nur äußern viele diese nicht so offensiv, um eventuelle "Fans" und/oder Werbepartner nicht zu verprellen.


[...] wie es aussieht, wenn einer mit abweichender Meinung diese trotzdem äußert, sieht man ja bei Xavier Naidoo. Ich will nicht wissen, wie viele "Promis" eine "unkritische" Meinung äußern, nur um weiter beliebt zu bleiben, und damit leicht kritisch denkende Empfänger beeinflussen, die sich denken, wenn der X das so sagt, wird das schon so sein.

Genau das ist es! Wer die "falsche" Meinung hat wird medial hingerichtet und seine Karriere ist zu Ende.

Angenommen, ein Schauspieler äußert sich, dass er momentan die AfD am ehesten favourisiert. Dann bekommt er zuerst einen Shitstorm üblster Art. Dann wird er nicht mehr ins Fernsehen eingeladen und findet medial nicht mehr statt - für einen prominenten Schauspieler ganz schlecht. Und zu guter letzt bekommt er keine Engagements mehr, weil es sich momentan kein Produzent leisten kann, einen bekennenden AfD-Wähler zu engagieren, weil er dann - oh Wunder - einen Shitstorm bekommt und nicht mehr ins Fernsehen eingeladen wird. Als Prominenter (s)eine politische zu äußern ist nichts anderes als Karriereselbstmord.

Diejenigen, die sich äußern, sind entweder altersbedingt am Ende ihrer Karriere oder stehen sicher auf eigenen Beinen.

Das das bei dem ein oder anderen "nervig" ankommt ist genauso zu gestanden - wie die Äußerung des Prominenten. Die Häufung legt sich spätestens am 24.09.17 um 18:01Uhr


Das Ende ist nah! :)

Nee - weil dann wird das Wahlergebnis wochenlang ausgeschlachtet :P

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum