Grahnert / Fernbahn.de: Gedanken zur Bundestagswahl (Allgemeines Forum)

zugvogel, Rheinland-Pfalz, Freitag, 22.09.2017, 10:27 (vor 2380 Tagen) @ Colaholiker

Es darf bekanntlich jeder selbst entscheiden, ob, was und wen er wählt, und da hat niemand(!) sich einzumischen.

Politische Willensbildung, und damit auch Werbung für die eigenen Ideen, ist der Auftrag unserer Parteien laut Grundgesetz. Und da dürfen alle Bürger mitwirken, ob Sie nun Mitglied oder nur Anhänger einer Partei sind. Und zur Wahl aufrufen: für eine Partei, gegene eine Partei, für oder gegen mehrere Parteien oder zur Teilnahme generell. So funktioniert Demokratie.

Parteien, die den "keine Werbung"-Aufkleber an meinem Briefkasten ignorieren und trotzdem ihre Pamphlete einwerfen, sind für mich damit auch aus dem Rennen um eine Stimme.

Du machst die politische Weichenstellung für die nächsten 4 Jahre davon abhängig, ob ein kleiner Zettelverteiler aus dem Ortsverband deinen Aufkleber beachtet??

Kopfschüttelnde Grüße
zugvogel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum