Halle(S)Hbf ist ab Dezember bereits zügig (Allgemeines Forum)

Christian_S, Freitag, 22.09.2017, 00:56 (vor 2380 Tagen) @ flierfy

Die erste umgebaute Bahnhofshälfte geht bis Dezember in Betrieb. Dann wird man in Halle schon die Vorteile des zügigen Ein- und Ausfahrens nutzen können. Viel schneller wird es nach Abschluss der Umbau-Arbeiten jedenfalls nicht mehr werden.

Allerdings geht ja zuerst die Ostseite in Betrieb, dann die Westseite außer Betrieb. Die Bitterfelder Strecke "hängt" aber an der Westseite, es wird also die nächsten 2 Jahre lang nördlich des Bahnhofs übergeleitet werden müssen. Welche Geschwindigkeiten da vorgesehen sind ist mir nicht bekannt.
Auch die südliche Ausfahrt der Ostseite ist ja auf die Leipziger Strecke ausgerichtet, während Richtung Ammendorf (-SFS) dann ja erneut übergeleitet werden muss und da werden eher keine 100er-Weichen liegen, so wie das künftig auf der Westseite der Fall sein soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum