Halle(S)Hbf ist ab Dezember bereits zügig (Allgemeines Forum)

flierfy, Freitag, 22.09.2017, 00:25 (vor 2398 Tagen) @ Christian_S

Die Strecken unterscheiden sich von der Länge her nicht wirklich entscheidend, außerdem muss man bedenken, dass zwischen Bitterfeld und Halle weiterhin nur mit HG 160 km/h gefahren wird, während von/nach Leipzig zumindest bis Rackwitz 200 km/h möglich sind (von den Delitzscher Kurven mal abgesehen). Außerdem ist der Knoten Halle ja noch längst nicht fertig, das dauert ja auch noch zwei Jahre.

Die erste umgebaute Bahnhofshälfte geht bis Dezember in Betrieb. Dann wird man in Halle schon die Vorteile des zügigen Ein- und Ausfahrens nutzen können. Viel schneller wird es nach Abschluss der Umbau-Arbeiten jedenfalls nicht mehr werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum