Bild 2 gelöst/Tipp zu Bild 3 (Reiseberichte)

SEE 238, Donnerstag, 21.09.2017, 21:22 (vor 2403 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von SEE 238, Donnerstag, 21.09.2017, 21:22

Stade: Genau, passend zu den jüngst vorgestellten Mittwochsbahnhöfen. ;-)


Ich sitze meist in Fahrtrichtung, so dass mir dieser Blick unbekannt ist. Aber irgendwie ist der Bahnhof markant...

Das stimmt. Insbesondere der andere Teil des Bahnsteigs 1 (grüne Bedachung, vermutlich nicht von DB StuS) sowie natürlich die alles überspannende Hansebrücke sind da recht eindeutige Charakteristika, auf deren Abbildung ich hier aber verzichtet habe.

Nebenbemerkung: Genau zum Zeitpunkt deines Beitrages hätte man den Bahnsteig aus dem an ihm stehenden Metronom bewundern können - allerdings in Fahrtrichtung. ;-)

Die "Tipp-Taktik" greift: Zunächst verrate ich mal, dass die Region eiskalt ist und am gesuchten Bahnhof auch grenzüberschreitender Verkehr abgewickelt wird.


Bundesbahnland stimmt aber. Formsignale, etwas ältere moderne Bahnsteige. Und international. Niebüll halte ich für falsch, im Zulauf auf Bad Bentheim ist es mangels Formsignalen auch nicht. Dann wären wir bei NRW - irgendwo gen Kaldenkirchen? Da wäre ich raus.

In NRW bin ich wirklich fast nie unterwegs, das können wir mal rausnehmen. Der Zug ist unterwegs in nordwestliche Richtung. In unmittelbarer Nähe zur Fotostelle befindet sich ein ehemaliger Wasserturm.

Viele Grüße
Sören

Beste Grüße
SEE 238


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum