? Taktknoten Plattling (Landshut-Wien) (Allgemeines Forum)

Proeter, Mittwoch, 20.09.2017, 23:16 (vor 2382 Tagen) @ Julian
bearbeitet von Proeter, Mittwoch, 20.09.2017, 23:17

Die Anschlüsse mit dem ICE nach Passau und Österreich werden in Gefahr geraten. Insbesondere Landshut-Wien wird sicher nicht mehr klappen (k.A. ob es heute noch klappt).


Schade, heute klappt es noch. So ließen sich auch immer schöne Sparpreise München - Wien fabrizieren.

Warum sollte das nicht mehr klappen?
Die Abfahrt wird nur um zwei Minuten vorverlegt. Ankunft aus Landshut ist xx:53, Abfahrt nach Wien bisher xx:00, dann xx:58.
Die Mindestumsteigezeit (oder wie das heute heißt) beträgt in Plattling ggw. vier Minuten (so genutzt bei der Relation Bayerisch Eisenstein - Plattling - ICE-westwärts.

Die Abfahrt xx:58 ist vermutlich bewusst gewählt, weil somit alle Anschlüsse erhalten bleiben. Der knappste ist dann der von der Waldbahn Richtung Wien (4 Minuten). Aber vielleicht verschiebt man die Waldbahn auch eine Minute nach vorn, um hier etwas Reserve zu schaffen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum