Reform in Österreich... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 17.09.2017, 17:09 (vor 2406 Tagen) @ musicus
bearbeitet von J-C, Sonntag, 17.09.2017, 17:11

...naja man hat ja eh eine solide Grundlage mit der Bundesbahnreform vor etlichen Jahren. Als Christian Kern bei den ÖBB anfing, glaubte niemand, dass man das Unternehmen noch sanieren könnte.

Mit seinem Ausscheiden ist das Unternehmen nicht nur aus der Verlustzone raus, sondern es macht sogar im Güterverkehr Gewinn, das Image der ÖBB ist zudem wesentlich besser als das vor seinem Antritt ;-)

Im Gegensatz zur DB ist man halt kein multinationaler Konzern, der überall in Europa tätig ist und in einem seiner Werbespots damit warb, Flugzeuge, Schiffe und LKWs zu befördern... naja und nebenbei auch Fahrgäste zu befördern...

...also so viel reformieren müssen wir auch nicht :-D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum