Liebe Sozis (Fahrkarten und Angebote)

john.lennon, Samstag, 16.09.2017, 17:44 (vor 2385 Tagen) @ ICE920

Das Angebot hat die DB auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ohne jegliche Rücksicht auf die Bedürfnisse der Kunden, sofern dies nicht mehr Einnahmen generiert und damit widerrum die eigenen Bedürfnisse befriedigt.

Meine Güte, vielleicht sollte man sich nicht zu waghalsigen wirtschaftlichen Thesen versteigen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.

Natürlich denkt die Bahn nur daran, wieviel unter dem Strich hängen bleibt. Damit was hängen bleibt, muss sie sich allerdings stets an den Wünschen und Anforderungen der Kunden ausrichten.

Wie Adam Smith vor über 240 Jahren bemerkte:

"It is not from the benevolence of the butcher, the brewer, or the baker that we expect our dinner, but from their regard to their own interest."

Gerade weil Unternehmen aus Selbstinteresse handeln, sind sie nützlich für die Konsumenten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum