Oje, oje... (Allgemeines Forum)

musicus @, MH/EPD/NZA/XAWIE, Mittwoch, 13. September 2017, 16:17 (vor 40 Tagen) @ sibiminus

Deinen ursprünglichen "Vorschlag" hatte ich nur kopfschüttelnd übergangen.

Stört mich nicht. Ich bin nicht darauf festgelegt, dass jeder meine Sichtweise auch lustig findet.

Geschriebener Humor funktioniert halt anders.

Mag sein. Viel offensichtlicher geht er aber fast nicht.

Vielleicht finde ich das auch einfach nur nicht humorig, weil ich den ICE4 gar nicht so unbequem finde (bitte nicht steinigen).

Auch das sei jedem unbenommen - ich will die Debatte auch nicht aufwärmen, aber in Klasse 2 ist er für alles was 90 Minuten Transportdauer übersteigt deutlich zu eng konzipiert.

Ich hatte mich ja wegen deinem komischen Vergleich von Scharfrichtern mit Wehrdienstleistenden eingeklinkt, der mir dann zu abstrus war. Deswegen kam ich dazu meinen Senf abzugeben.

Zum einen geht es mit nicht um Wehrpflichtige in Grundausbildung o.ä. sondern, wie expressis verbis geschrieben, um den Grundsatz, dass das Töten anderer Menschen zentraler Aufgabenbestandteil bestimmter Gruppen ist. Und da drängen sich nolens volens Parallelen zwischen Soldaten im Kriegseinsatz und Henkern einfach auf, auch wenn man das im eigenen Weltbild unter abstrus einsortieren mag.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum