Bahnhofsuhr (Allgemeines Forum)

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Dienstag, 12. September 2017, 15:50 (vor 13 Tagen) @ Junior

Ich habe eine Frage zur Armbanduhr, die es im Bahnshop zu kaufen gibt. Läuft dabei der Minutenzeiger durch, wie bei den meisten Armbanduhren, oder springt der Zeiger immer zur vollen Minute um, wie bei den richtigen Bahnhofsuhren?

Wie die DB Armbanduhr tickt, weiss ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das ein Standarduhrwerk ist.

Von der anderen Eisenbahn gibts eine ganze Kollektion an Bahnhofsuhren, u.a. auch die mit dem Zeigersprung. Hier gibts die gesamte Auflistung. Viele Modelle sind auch in den SBB Reisezentren erhältlich. In einem Uhrengeschäft auf der Kölner Schildergasse (neben Sport Scheck) habe ich sie ebenso schon gesehen.

http://www.mondaine-onlineshop.de/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum