Mehrumsatz und weniger Internetverkauf (Allgemeines Forum)

GUM @, Dienstag, 12. September 2017, 14:57 (vor 8 Tagen) @ ice_pendler

Was würde aus den ganzen Mitarbeitern im Verkauf? Der ein oder andere würde sie noch in der S-Bahn Fahrscheine kontrollieren lassen...

Ganz einfach: Der Anteil der Fahrscheine im personenbedienten Verkauf würde enorm steigen. Höhere Produktivität bedeutet mehr Provisionsumsatz -> mehr Mitarbeiter.

Zudem gäbe es dank steigender Einnahmen einen enormen Personalbedarf im Betriebsdienst, bei einem 30 Minuten-Takt auf einigen ICE-Linien oder der Betreuung der verwöhnten Sprinterneu-Klientel.

BTW:bei der Steuer fielen Steuerberater und Steuerprüfer weg, also gleich doppelte Anzahl Arbeitsplätze....der Merz....

Da könnte ich mit einem FDP-Zitat antworten: Steuersätze runter, Bemessungsgrundlagen rauf.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum