Frage zu ICE 229 Abfahrtszeit Frankfurt Hbf (Allgemeines Forum)

Proeter @, Dienstag, 12. September 2017, 14:14 (vor 10 Tagen)

Hallo zusammen,

vor ca. 1 Monat wurde die Abfahrtszeit von ICE 229 ab FF von 16:21 auf 16:14 vorverlegt. Dies verlängert meine (häufig genutzte) Reisekette um eine Stunde und ist daher ärgerlich.
Zunächst dachte ich, das läge an Bauarbeiten, aber wenn ich den Fahrplan bis Dezember durchforst, scheint sich das nicht mehr zu ändern. Um den Kummer zu mildern, würde ich mit eurer Hilfer gern die Hintergründe verstehen:

- Warum braucht der ICE 229 von Frankfurt bis Hanau 23 Minuten, obwohl andere ICEs diese Strecke in 14 Minuten bewältigen?

- Warum hat man das mitten im Fahrplan geändert?
Bauarbeiten?
Nicht vorhersehbarer Trassenkonflikt?
Oder gar ein weiteres Beispiel für eine gezielte "Aufgabe" eines Anschlusses (hierbei vom IC 2025)?

- Gibt's Hoffnung darauf, dass sich das wieder ändert? Ab Fahrplanwechsel vielleicht?

Grüße vom
Pröter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum