Delft m.Tiefbahnhof + bisschen Rotterdam, viele Bilder (Reiseberichte)

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Montag, 11. September 2017, 18:04 (vor 73 Tagen)

Ein Supermarktticket (ein großes Dank auch hier mal an die "Dealer" dieser Tickets) musste mal wieder verfahren werden. Irgendwie hatte ich bislang Delft noch nicht auf dem Plan. Ich war zu Bauarbeitenzeiten dort mal umgestiegen, sah aber irgendwie keinen Sinn darin durchs Wirrwarr an Zäunen zu laufen, um irgendwie den Weg ins Zentrum zu finden.

Jetzt sind die Bauarbeiten vorbei und die Wegeführung ist eindeutig ;-)

Also für 13,99€ plus Köln-Arnhem-Köln nach Delft gedüst. Leider fuhr der IC in Utrecht drei Minuten zu spät ab, so dass der Umstieg in Amsterdam Zuid nicht erreicht werden konnte. Ergebnis am Ziel: +15min

Utrecht
[image]

Delft - Tiefbahnhof
[image]

[image]

[image]

[image]

Man beachte die Decke
[image]

[image]

[image]

Das Delfter Porzellan
[image]

[image]

Neu
[image]

Alt
[image]

Neu+Alt
[image]

Rechts der Gracht verläuft die Tramtrasse nach Den Haag bzw Scheveningen
[image]

Alles Öko
[image]

Neben Blumen und Drogen sind die Niederlande natürlich auch bekannt für Käse ;-)
[image]
[image]
[image]

[image]

Kirche
[image]

Rathaus - anlässlich des Tages der offenen Denkmäler konnte man auch das Rathaus mit seinen Sälen besichtigen. U.a. Trauzimmer, Empfang, Sitzungssaal.
[image]
[image]
[image]

Hier dann auch richtiges Delfter Porzellan
[image]
[image]
[image]

Tourist Info links von der Nieuwe Kerk
[image]

Blick vom Kirchenportal auf Markt und Rathaus
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Kunst
[image]
[image]

Aufm Markt kann man sogar mit Karte zahlen
[image]

Dafür aber im Albert Heijn Supermarkt nach wie vor nicht mit Kreditkarte - Ausnahme hier die Filiale am Schipol Airport

[image]
[image]
[image]

Dann erwischte ich noch einen redesignten Doppelstöcker - auch hier Steckdosen Fehlanzeige. Da sind die SBB - trotz fehlendem Wifi - wesentlich weiter.
[image]

Oder doch im Flugzeug?
[image]

Ausstieg dann in Rotterdam Blaak
[image]
[image]

Markthalle mit Wohnungen
[image]
[image]

Citytour
[image]

Tourist Info Rotterdam - links
[image]
[image]

Die Gewitterfront zog heran und leerte sich auch wenige Sekunden nach meinem Foto. Aber die Tramhaltestelle lag nur gegenüber
[image]

Auch in Rotterdam ins Rathaus
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Natürlich auch noch ein Abstecher in die Lounge
[image]
[image]
[image]

Die IC direct konnten ohne Zuschlag genutzt werden - aufgrund von Bauarbeiten
[image]

In Amsterdam stand das Schätzchen noch in der Abstellung
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Für ganz Wagemutige:
[image]

Der Fietsenhighway
[image]
[image]

Und mit "Amsterdam" wieder inkl Wifi in NL pünktlich zurück nach Köln
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum