Anbindung nach HH? (Reiseberichte)
Die RB77 nach Neumünster und dann weiter nach Hamburg wird mit Einsatz des Flügelkonzeptes später abfahren und früher ankommen, so dass der Umstieg zur RB 76 nach Oppendorf möglich wird.
Eine andere Fahrplanlage ist auf der eingleisigen Strecke bis zum Abzweig nicht möglich, da es sonst Konflikte mit dem RE Kiel-Lübeck gibt (.15 an, .44 ab).
Morgens passt zudem auch der Anschluss an die beiden ICE, die von Pendlern stark genutzt werden.
Und bei pünktlicher Ankunft der RB76 schafft man auch den Übergang von Gleis 2b nach Gleis 2a in drei Minuten (das ist ja nur einmal am Prellbock vorbei...). Nur beträgt die Übergangszeit bahnsteiggleich in Kiel Hbf offiziell gem. Planungsparametern vier Minuten, daher kein fahrplanmäßiger Anschluss.
gesamter Thread:
- Einmal nach Kiel-Oppendorf(m12B) -
462 001,
06.09.2017, 19:38
- Einmal nach Kiel-Oppendorf(m12B) -
Sören Heise,
06.09.2017, 19:56
- Einmal nach Kiel-Oppendorf(m12B) - 462 001, 07.09.2017, 14:13
- Danke für den Reisebericht :-) - Action85, 06.09.2017, 19:56
- Einmal nach Kiel-Oppendorf(m12B) -
Alibizugpaar,
07.09.2017, 03:43
- Einmal nach Kiel-Oppendorf(m12B) - 462 001, 07.09.2017, 14:16
- Anbindung nach HH? -
arne,
07.09.2017, 22:08
- Anbindung nach HH? -
Sören Heise,
08.09.2017, 08:18
- Anbindung nach HH? - Nordy, 08.09.2017, 08:33
- Anbindung nach HH? - Alpen-See-Express, 08.09.2017, 11:33
- Anbindung nach HH? -
Sören Heise,
08.09.2017, 08:18
- Einmal nach Kiel-Oppendorf(m12B) -
Sören Heise,
06.09.2017, 19:56