[AT] So eine Art Livebericht aus einer Tagesrailjettour 1.6 (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 06.09.2017, 19:10 (vor 2396 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 06.09.2017, 19:14

Langsam geht die Reise dem Ende zu. In 6 Minuten startet mein Zug...

[image]

...dessen Steuerwagen zur Deko degradiert wurde. Denn die Lok ist bereits am Zug - bloß auf der anderen Seite. Warum, kann man sich denken - Steuerwagen will wohl nicht.

Eines der Vorzüge von einem Lok-Wagenzug. Ich sitze tatsächlich im letzten Wagen und hier ist alles - inklusive WLAN - funktionsfähig.

Die Fahrt davor war tatsächlich auch ziemlich schön. Man hielt tatsächlich nicht wie die Railjets nur an einem Teil der Fernverkehrsstationen, sondern an allen Stationen, so konnte ich beispielsweise den ziemlich gut gebauten Bahnhof St. Anton am Arlberg bewundern, aber natürlich auch die wunderschöne Landschaft.

Also ja, der Arlberg ist wirklich sehenswert! Empfehlenswert ist auch der IC119. Er mag zwar nachrangig bei den Trassen sein, aber das kann auch ein Vorteil sein, ich meine, wie soll man die Landschaft genießen, wenn man stur und zielstrebig ans Ziel kommt? ;-)

Die bequemen Sitze tun da ihr übriges, aber ich kann mich bei den Railjets auch nicht wirklich beklagen.

Naja, es geht jetzt los.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum