Ich vermute, da hast Du schlechte Karten (Allgemeines Forum)

kater_k, BBRN, Donnerstag, 24.08.2017, 10:25 (vor 2409 Tagen) @ Fehmarn_ICE
bearbeitet von kater_k, Donnerstag, 24.08.2017, 10:27

Zumindest habe ich bislang noch bei keinem Anschlussverlust erlebt, dass Eurostar die DB-Buchung geändert hat oder auch nur darauf zugreifen könnte. Stattdessen habe ich (mit DB-Tickets) immer eine neue Buchung erhalten (manchmal nur als handgeschriebene Bordkarte mit oder ohne PNR/Buchungsreferenz), manchmal als komplettes Ticket zum Preis von 0 Euro/Sterling. Eurostar und SNCF-Buchungen wurden dagegen geändert (altes Ticket eingezogen, neues Ticket mit gleicher Buchungsreferenz erhalten).

Auch, als das Domestic Travel Centre von Eurostar noch existierte, wurden dort am Telefon nur Eurostar- und kompatible Buchungen tatsächlich anhand einer Buchungsreferenz geprüft, mit DB-Tickets galt immer "im Zweifel für den Anrufer" und die von mir angegebenen Buchungsdetails wurden ohne weitere Prüfung akzepiert.

Was ich allerdings bestätigen kann: Vor Ort am Ticketschalter verhält sich Eurostar bei Problemen auf dem Kontinent recht kulant (bei Problemen auf der Insel nur, wenn ein passendes Anschlussticket nach London International CIV vorliegt).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum