Frage zu Aufhebung der Zugbindung (Fahrkarten und Angebote)

mdst, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 21:31 (vor 2410 Tagen) @ Merry Mary

ich habe für nächste Woche DO einen Sparpreis Europa von Luxemburg nach Hannover - ursprünglich Abfahrt 17:31 Uhr, Ankunft 00:18 Uhr. Wegen SEV irgendwo zwischen LUX und Wasserbillig funktioniert die Verbindung so nicht mehr, so dass ich erst um 2:23 ankommen würde :-(
Früher losfahren kann ich leider nicht. Darf ich bei dieser Konstellation mit der vorhandenen Fahrkarte auch FR morgen erst losfahren?

Bei einer internationalen Fahrkarte ist ab einer zu erwartenden Verspätung von 60 Minuten (nicht 20 Minuten wie innerhalb D; siehe hier) die Zugbindung aufgehoben. Das ist ja eindeutig der Fall. Da die Fahrkarte 4 Tage lang gültig sein sollte, ist auch die Weiterfahrt am nächsten Tag m.E. kein Problem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum