Fahrgastrechte Rheintalbahn anderer Fall? (Fahrkarten und Angebote)

Ricky, Freiburg, Sonntag, 20.08.2017, 22:57 (vor 2412 Tagen) @ Fehmarn_ICE
bearbeitet von Ricky, Sonntag, 20.08.2017, 22:58

Hallo zusammen,

ich hätte zur Streckensperrung auch noch eine Frage:

Ich habe eine Fahrkarte von Basel nach Stockholm, bis Hamburg mit dem ÖBB Nightjet. Dieser fällt ja vielleicht am 09.09 auch noch aus und für mich stellt sich die Frage, falls er wirklich ausfällt, ob ich, (da ich wirklich ausgeschlafen in Schwedens ankommen MUSS) mit derselben Fahrkarte über Zürich nach Innsbruck fahren und von dort den Nightjet nach HH nehmen darf? Das ist ein bisschen verrückt, ich weiß, aber wenn ich eine extra Reservierung kaufe, wäre das theoretisch aus Kulanz erlaubt?

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruß,

Fehmarn_ICE


Eine Fahrkarte kann nicht einfach für andere Länder gültig geschrieben werden (-> anderer Beförderungspartner)

In dem Fall musst du dir eine neue Fahrkarte besorgen und anschließend einreichen zur Erstattung.

siehe bahn.de:

(Neben den Fahrgastrechten für Verspätungen erstattet die DB auch Mehrkosten für Bahntickets, die aufgrund der Streckensperrung für längere Umwegstrecken gelöst werden und entschuldigt sich für die Beeinträchtigungen ausdrücklich bei allen Reisenden.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum