EC 8 - ERes - Was ich wusste und was nicht. ;-) (Aktueller Betrieb)

br752, Sonntag, 20.08.2017, 01:24 (vor 2414 Tagen) @ 218 466-1

Du wusstest doch bereits Bescheid über die "ECHTE SBB EC 8 Wagengarnituer".
Die SBB-Wagen können bei der DB nicht gewartet werden und tägl. Umleitung über Tübingen kann oder will man leider nicht umsetzen. Gibt wohl nicht genug Platz auf der Strecke.

Sicher wusste ich, dass der EC nicht aus Schweizer Wagen bestand, aber ich/wir haben einen IC und nicht einen IR erwartet. Neben der fehlenden Klimatisierung sind die IR Wagen dann doch recht laut!

Warum kann denn eine ERes, die als Ersatz fuer ICE/IC/EC herhalten muss, nicht aus klimatisierten IC Wagen bestehen?

Aber so schlimm sind Bimz auch wieder nicht. Also ich fand die bis zuletzt jedenfallls angenehmer als alle modernen NV-Züge und die Wackelkisten der BR 411.

Angenehmer als so manche NV Buechse schon. Auch verstehe ich wenn am IC hinten zwei IR Wagen zur Entlastung dranhaengen, aber einen ganzen IR als EC Ersatz ist doch schon dreist.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum