Loveparade 2008 (Allgemeines Forum)

tom66, Montag, 21.07.2008, 08:29 (vor 5730 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Steffen, Montag, 21.07.2008, 10:51

Hallo,

also dann will ich auch noch eine kurze Episode zu meinen Erfahrungen mit der Loveparade schreiben, obwohl ich selbst nicht dabei war.

Ich kam Samstagabend mit dem ICExxx von Berlin. In Hamm stiegen einige junge Leute ein, die nach Essen/Düsseldorf wollten und in Dortmund wohl die falschen Gleise gefunden hatten, wo nur Züge Richtung Hamm fuhren. Als Fahrkarten hatten sie VRR-Tickets.

Natürlich kam auch gleich der ICE Zugchef und meinte dann das die Tickets ja hier im ICE nicht gültig seien. Also mußten 3 jungen Frauen nachzahlen.
Die Strecke von Hamm bis Düsseldorf soll runde 29 Euro kosten, es lies dann aber den Bordaufschlag weg und berechnete nur 27 Euro. Eine jedoch hatte nicht soviel Geld mehr dabei.
Nachdem sie dem ICE-Chef ihren Ausweis gegeben hatte verschwand dieser und kam 10 Min. später wieder mit dem Ausweis und einem Ausdruck zurück. Er gab ihr die Sachen komentarlos und verschwand ziemlich schnell wieder. Die Frau schaute auf den Ausdruck und erschrank. Sie sollte 63,90 Euro zahlen. Inkasso über Baden-Baden. Da war natürlich die schon, durch die zuzahlenden 27 Euro bei den anderen Frauen, eingetrübte Stimmung komplett dahin gewesen. Die beiden anderen Jungen auf der anderen Seite jedoch freuten sich, weil der ICE-Chef sie seltsamer Weise nicht kontrolliert hatte und sie so nichts zahlen mussten.

Paradoxer Weise wurde der ICE dann ab Essen bis Köln eh für den Nahverkehr freigegeben, so daß der Aufpreis ab Essen ja gar nicht bezahlt werden brauchte.

Der ICE brauchte durch die Umleitung über Bergkamen, Oberaden, Recklinghausen Süd sowieso mehr als 1 Std nach Essen, so daß noch nichteinmal ein Zeitgewinn zum normalen Nahverkehr da war.

Gruss Thomas


---
Admin-Edit: Zugnummer unkenntlich gemacht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum