Die Nörgler sind die Kunden von DB Netz. (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Samstag, 19.08.2017, 19:00 (vor 2413 Tagen) @ Blaschke

Hoi,

Insofern ist deren Genörgel einfach albern.

Das einzige, was hier albern ist, ist der Blödsinn, den du hier ständig ablässt.

Die Cargo-EVU sind Kunden von DB Netz im freien Netzzugang, welche ihre vertraglichen Leistungen nicht geliefert bekommen. Die haben alles Recht der Welt, auf den Tisch zu hauen. Das Problem ist nicht, dass es passiert ist, sondern wie DB Netz damit umgeht. Durch eine massive Unkoordination steht nirgends ein tauglicher Plan B zur Verfügung. DB Netz lässt die Cargo-EVU auf ganzer Linie im Stich. Das Problem beginnt schonmal damit, dass weder DB-Netz-Vorstand noch DB-Chef sich irgendwie zum Thema blicken lassen. Grösstenteils müssen diese selbst nach Alternativen suchen und im Gegensatz zu dem Müll, den du hier postest, machen die dort Überstunden, um wenigstens etwas bewegt zu bekommen.

Ein Anfang wäre, künftig nicht sämtliche Ausweichstecken mit Baustellen zu blockieren. Das ist schlicht ein Thema der eigenen Organisation.
Im jetzigen Zustand wäre es ratsam, seitens DB Netz die vollständige Übernahme sämtlicher Mehrkosten der EVU anstandslos zuzusichern. Sie können die Schuldfrage ja später noch klären, aber erstmal ist DB Netz gegenüber den EVU direkt in der Pflicht, zu liefern.
Weiter sollte DB Netz die nötigen Dieselloks für die nicht elektrifizierten Ausweichstrecken organisieren und den EVU frei zur Verfügung stellen.

Diese Kritik hast du dir eben jetzt gefallen zu lassen, denn sie entspricht voll und ganz der Wahrheit! Aber wahrscheinlich wird jetzt von dir eher wieder irgendein grenzenloser Bullshit dazu kommen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum