Ist evtl auch regional bedingt (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 19.08.2017, 10:07 (vor 2434 Tagen) @ ALR997

Nein, auch wenn Niedersachsen sich jetzt in meiner Erfahrung nicht gerade als begnadete Autofahrer hervorgetan haben (ihr fehlendes Können gleichen sie gerne dadurch aus, dass sie einfach noch viel mehr Auto fahren, zur Arbeit, zum Bäcker, zum Shopping, zur Kirche 500 Meter weiter), denke ich, dass die Leute global verblöden. Anders kann ich mir die unzähligen Unfälle an Bahnübergängen oder mit Leuten, die "mal eben" die Gleise queren, nicht erklären.

Ihnen bleibt aber auch oft nicht viel anderes übrig als mit dem Auto zu fahren, nachdem Niedersachsen durchaus genug ländliche Bereiche bietet in denen man ÖPNV nur von dem einmal in der Woche durchfahrenden Regionalbus kennt.

Ärgerlicher dürfte das Ganze für die NWB sein, die ja dann offenbar jetzt drei beschädigte Fahrzeuge an einem Tag dazu bekommen haben dürften, oder irre ich mich?

Pfeiff auf die Fahrzeuge, gehören zum einen nicht der NWB und sind mit ein par 0815-Ersatzteilen und einer Runde Hochdruckreiniger wieder im Einsatz. Bei den 3 Lokführern hingegen kann das ganz anders aussehen, die sitzen im schlimmsten Fall nie wieder im Führerstand.

Was die Häufung angeht: einen BÜ zu beseitigen kostet Geld, für die DB, für die Kommune... keiner von beiden hat das da aber im Überfluß. Ergo bleiben die BÜ, teils noch komplett ungesichert. Wo kein BÜ ist kann dagegen auch nichts passieren, und auch je höherwertig die Sicherung ist, desto weniger passiert, denn desto bewusster muß man die Situation herbeiführen. Am Führerschein aus dem Versandhandel liegts definitiv nicht, den gibts überall in Deutschland wie man als Straßenverkehrsteilnehmer ganz schnell bemerkt. Als Fußgänger brauchts leider nichtmals einen Führerschein... die Abschaffung von Führerscheinen aus dem Versandhandel würde also auch nur begrenzt helfen. Somit bleibt nur jede Menge Geld in eigentlich unnötige Projekte zur Beseitigung von BÜ zu investieren, damit die Idioten der Welt andere Wege nutzen um sich für den Darvin-Award zu bewerben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum