Um mal im Ernst zu antworten! Eine gute Idee. (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Freitag, 18.08.2017, 11:15 (vor 2415 Tagen) @ bahn-user

Ich finde auch, dass dies ein nettes Extra wäre!

Ein Kartenanbieter bietet die "Karten-Trennung" für wirklich gute Kunden (oder alle die danach fragen) an: Die beispielsweise goldfarbene Hauptkreditkarte mit dauernder Nutzung und hohem Limit kann um eine weitere Kreditkarte ergänzt werden. Die kann auch auf den gleichen Karteninhaber lauten.

Diese Karte mit neuer Nummer läuft über die ganz normale Abrechnung und bietet auch die gleiche Anzahl an Bonuspunkten pro Umsatz wie die "Normalkarte".

Wer mag, der kann dann den Kundenservice anrufen und das Gesamt-Monatslimit dieser einen Karte beispielsweise auf 200 Euro heruntersetzen lassen. Dies dürfte für Einsatz in europäischen Städten oder bei Taschendiebstahlsgefahr mehr als ausreichen, um U-Bahn-Karten und Museumseintritte auch für eine Familie zu bezahlen.

Wenn die dann weg ist und dummerweise auch noch die Geheimzahl verlorengeht (warum auch immer), dann ist nach Erreichen des Limits Schluß. Trotzdem kann das Hotel mit der "Normalkarte" weiterhin bezahlt werden.

Das noch sicherere Prepaid-Produkt wurde - so viel ich weiß - mangels Nachfrage vom MArkt genommen oder wird nicht mehr aktiv angeboten.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum