Reservierungspflicht ist der Tod der FGR (Allgemeines Forum)

Proeter, Freitag, 18.08.2017, 10:11 (vor 2414 Tagen) @ Junior

Auch ich habe habe mit dem konkreten Fall keine Erfahrungen, aber wie du an verschiedenen Threads von mir nachlesen kannst, hat das SC-FGR mir noch nie Mehrkosten für die Nutzung einer reservieungspflichtigen Ersatzverbindung erstattet und auch andere ICE-Treff-Nutzer hatten damit keinen Erfolg (wenngleich in meinem letzten Thread ein anderer Nutzer mal von einen Teilerfolg mit Erstattung eines 1.-Klasse-Aufpreises berichten konnte).
Über einen Fall mit einem ausgefallenen Zug aus Kroatien und ersatzweiser Nutzung des IC-Busses streite ich mich mit dem SC-FGR seit zwei Jahren - bisher ohne einen Cent Erstattung.

Realistisch für deinen Fall ist daher (wenn du nicht aus eigener Tasche zahlen willst): Hotel auf Bahnkosten und Fahrt am nächsten Tag.

Zur Beruhigung: Scheinbar gibt es ein neues DB-internes Meldeverfahren zur Anschlusssicherung von IC-Bussen. In letzter Zeit habe ich mehrfach erlebt, dass diese auf mich gewartet haben. Früher war das wesentlich problematischer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum