EC 6-9//206/207 (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Donnerstag, 17.08.2017, 15:37 (vor 2436 Tagen) @ Twindexx

Hoi,

Wie viel Kapazität gibt es denn überhaupt zwischen Singen und Schaffhausen bzw. Singen-Konstanz-Winterthur?


Die Route führt Singen-Schaffhausen-Bülach-Zürich. Auch im Normalfall verlnagt das BAV für die Strecke Schaffhausen-Bülach-Rangierbahnhof Limmattal eine Güterverkehrskapazität von zwei durchgehenden Trassen pro Stunde und Richtung, zur HVZ eine (Mo-Fr 06:00-09:00 und 16:00-19:00 Uhr; dann fährt die S9 Rafz-Schaffhausen jeweils halbstündlich). In der jetzigen Ausnahmesituation wird aber geschaut, was auch zusätzlich noch geht. So wurde mal Montag bis Freitag die Nachtruhe auf dieser Strecke aufgehoben.

Schaffhausen-Basel wird nicht genutzt weil extra Diesellokomotiven benötigt werden oder weil Zürich Rangierbahnhof ein fast genau so gutes Ziel wie Basel ist? Und Singen-Konstanz-Winterthur weil Winterthur-Zürich schon dicht belegt ist?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum