Bei höherer Gewalt ja. Bei Pfusch nein. (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 16.08.2017, 21:00 (vor 2438 Tagen) @ br752

Ziel ist im Vorhinein keine Grossstoerung entstehen zu lassen. Aus einer kleinen Problem darf sich keine Grossstoerung entwickeln. Soll heissen: Zwei krumme Schienen in Deutschland duerfen nicht den Gueterverkehr in halb Westeuropa lahmlegen.

Das war in der Tat ein Werk von Dilletanten, an drei Nord-Süd-Achsen (Rheintal, Gäubahn, Allgäu) gleichzeitig zu kratzen und unerprobte Methoden anzuwenden.
Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst!^^

Ja, es gibt Grosstoerungen die unvermeidbar sind wie den Lothar, aber da war das Problem auch kein regionaler Windhauch im Schwarzwald. Und trotzdem hat sich noch was in Deutschland bewegt.

Und die meisten wissen noch, wohin das geführt hat.

Es kommt drauf an, ob höhere Gewalt (Witterung, Dritte) im Spiel war, oder ob DB das selbst verbockt hat.
Bei höherer Gewalt kann man nichts dran ändern.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum