Sperrung Frankfurt Hbf gestern (Allgemeines Forum)

Hustensaft, Mittwoch, 16.08.2017, 16:50 (vor 2417 Tagen) @ EK-Wagendienst

und wie habe ich gelernt: Eine Eisenbahn die steht, fährt nichts kaputt

Danach dann der erste Zug auf Sicht.

Wohl besser so, als in einen Baum zu fahren.

Defintiv - nur stellt sich die Frage, ob es die Züge, die noch in den Bahnhof fahren, nicht auch treffen kann. Wenn ohnehin auf Sicht gefahren wird, muss ich dafür den Betrieb nicht einstellen - und schon gar nicht, wenn das Unwetter schon abgezogen ist.

Die EVU wussten Bescheid, die hätten dann die Bahnsteigfirma verständigen müssen was gemacht wird, dazu waren aber 30 Minuten zu wenig.

Na ja, selbst am Bahnsteig war "Totenstille" - und der ist ja nun eindeutig der DB zuzuordnen. Eine Information über die voraussichtliche Dauer gab es ebenfalls nicht und danach die Info über Unwetter, deretwegen mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen sei, ist auch eine Nicht-Information.

Das wird jetzt wohl öfter so gemacht, damit keine größeren Schäden mehr entstehen, im Rheintal gab es jetzt auch mehrmals solche Meldungen, fahren nur noch mit 40 km/h.

Merke:
Erstens, es wird noch gefahren.
Zweitens, die Bahn entwickelt sich zum echten Schönwetterunternehmen und scheidet damit aus dem Kreis der zuverlässigen Verkehrsmittel aus.
Drittens wird deutlich, dass irgendetwas an der Infrastruktur nicht mehr stimmt. Stürme und Gewitter gab es schon in den Gründertagen der Eisenbahn - dass man aber den Verkehr komplett einstellt, so etwas gibt es erst seit etwa 25 Jahren und das kommt in den letzten Jahren immer häufiger vor.

Mit einem Auto wärst Du dann auch so schnell gefahren wie bei Sonnenschein?

Nein, aber: Ich wäre gefahren (s.o.):


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum