Sperrung Frankfurt Hbf gestern (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 16.08.2017, 14:44 (vor 2417 Tagen) @ Hustensaft

Hat hier jemand eine Ahnung, warum die Bahn gestern den Betrieb im Frankfurter Hbf für gut eine halbe Stunde weitgehend eingestellt hatte?

Weitgehend, weil "mein" ICE um 15:06 Uhr noch einfuhr, da aber schon seit etwa einer Viertelstunde keine Züge den Bahnhof mehr verließen (obwohl wir die Fahrt problemlos in Hanau, Offenbach oder Frankfurt Süd hätten unterbrechen können).

Der Grund ist vor allem deshalb interessant, weil es bahnseitig so rein gar keine Informationen gab - und "Unwetter", ja, das Gewitter hatte eine gewisse Heftigkeit, ist mir zu wenig, es sei denn, dass die DB künftig bei jedem Gewitter den Betrieb einstellen will.

Starke Gewitter im Großraum Frankfurt , Züge werden an den Bahnsteig gefahren, Weiterfahrt vsl. ab 15:15

Die Meldung kam um 14:47 Uhr.

und wie habe ich gelernt: Eine Eisenbahn die steht, fährt nichts kaputt

Danach dann der erste Zug auf Sicht.

Wohl besser so, als in einen Baum zu fahren.

Die EVU wussten Bescheid, die hätten dann die Bahnsteigfirma verständigen müssen was gemacht wird, dazu waren aber 30 Minuten zu wenig.

Das wird jetzt wohl öfter so gemacht, damit keine größeren Schäden mehr entstehen, im Rheintal gab es jetzt auch mehrmals solche Meldungen, fahren nur noch mit 40 km/h.

Mit einem Auto wärst Du dann auch so schnell gefahren wie bei Sonnenschein?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum