Mehr gebundenes Kapital/Insolvenzmasse? (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Dienstag, 15.08.2017, 19:47 (vor 2436 Tagen) @ sibiminus

Ich glaube schon dass bei Air Berlin ein wenig mehr drin steckt als ein paar Reisezugwagen.

Wäre mir gar nicht so sicher, dass in Zeiten von Leasing und lease-back wirklich viel direkt im Besitz von Air Berlin sich befindet.
Natürlich, Locomore ist eine andere Schuhnummer, aber statt 150 Millionen hätte es vielleicht ein Kredit von 150 000 getan?

Generell stellt sich aber schon die Frage, ob es Aufgabe des Staates ist, private Unternehmen mit Ramschkrediten zu retten - wäre die Gesellschaft tatsächlich kreditwürdig, würde sie gerade in heutigen Tagen einen tollen Kredit in in der Privatwirtschaft bekommen. Der Staat verschenkt da wieder mal Geld, das er nie wieder sehen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum