Tübingen - Horb (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 15.08.2017, 18:20 (vor 2438 Tagen) @ Steffen


Für den Personenverkehr dürfte das eh irrelevant sein, denn das dauert erheblich länger als der direkte Weg mit SEV. Und den Güterverkehr kann man bis Tübingen fahren lassen und die 20km bis Horb mit Dieselloks schleppen. Dieselloks zu besorgen sollte jetzt kein großes Problem sein.

Also Tübingen-Horb sind knapp über 30 km ;)

Grundsätzlich sind natürlich Güterzugfahrten möglich, aber auch deren Zahl ist begrenzt. Speziell im Abschnitt Tübingen-Rottenburg herrscht auf der eingleisigen Strecke ein relativ dichter Nahverkehr, vor allem zur HVZ. Daher dürfte die Anzahl der Trassen, zumindest tagsüber, doch beschränkt sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum