Rastatt: Umleitung Gäubahn (Allgemeines Forum)

s103, Dienstag, 15.08.2017, 15:45 (vor 2418 Tagen) @ Steffen

Für den Personenverkehr dürfte das eh irrelevant sein, denn das dauert erheblich länger als der direkte Weg mit SEV. Und den Güterverkehr kann man bis Tübingen fahren lassen und die 20km bis Horb mit Dieselloks schleppen. Dieselloks zu besorgen sollte jetzt kein großes Problem sein.

Ja, es geht hier vornehmlich um Güterzüge, was eine hohe Bedeutung hat.

Die Trassen "über Plochingen" (womit diese Streckenführung gemeint gewesen sein könnte) und Südbahn wurden mit Zahlen angegeben, die um die 20 waren (habe es nicht genau in Erinnerung), also verhältnismäßig wenig. Das baden-württembergische Verkehrsministerium habe Gesprächsbereitschaft signalisiert, womit Auswirkungen auf Nahverkehre durch Umleitungen gemeint sind.

Theoretisch müsste man Horb doch auch über die Nagoldtalbahn erreichen können, was noch mehr Diesel bedeuten würde. Die Frage ist, wie oft man Loks und ggf. die Fahrtrichtung wechseln müsste (z. B. von Mannheim kommend) ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum