Rastatt: Tunnelbohrmaschine wird aufgegeben (Allgemeines Forum)

s103, Dienstag, 15.08.2017, 15:13 (vor 2418 Tagen) @ s103

Eine Tunnelbohrmaschine befinde sich in diesem Bereich, die damit aufgegeben wird.

Um möglichen Spekulationen vorzubeugen: Laut den Aussagen seien an der fraglichen Stelle bereits Tübbinge verbaut gewesen, die sich verschoben hätten. D. h. die TBM dürfte nicht im vorderen Teil betroffen sein.

Zu möglichen Ursachen wurde auf zu erstellende Gutachten verwiesen, wobei die Spezialisten derzeit jedoch mit dem akut wichtigeren Thema der Gleiswiederherstellung befasst seien.

Zu möglichen Umleitungsstrecken: Auf der Gäubahn fehlten aufgrund geplanter Bauarbeiten (zwischen Böblingen und Herrenberg) ca. 14km Schienen. Ein umgehender Wiedereinbau wurde mit Hinweis auf die nötige Logistik zur Materialanlieferung bescheiden als "unverhältnismäßig" bezeichnet, es werden jedoch alle Möglichkeiten mit den Firmen geprüft, den Bauablauf zu beschleunigen und die Arbeiten ggf. früher zu beenden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum