Zum Thema Öffis am Neusiedler See... (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 13.08.2017, 22:05 (vor 2420 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Sonntag, 13.08.2017, 22:09

Und ja, diese Strecke ist echt lang und nein, es gibt keinen Bus, der einen ans Seebad brächte, obwohl dieses sogar eine Bushaltestelle hat. Dazu später mehr.

Ich hab doch was vergessen.

Also es gibt am Strandbad eine Bushaltestelle... bloß von dort sieht der Fahrplan original 4 Fahrten zwischen Donnerstag und Samstag vor - in Richtung Bratislava. Zwar hält man auch in der Ortsmitte von Neusiedl, aber trotzdem...

Die nicht gerade um die Ecke liegende Station Bad wird auch nur alle 2 Stunden bedient. Obwohl man theoretisch die Kapazitäten zum Wenden hätte, nämlich besagtes zweites Gleis, was eh fast nie genutzt wird.

In sofern weiß ich nicht, wie es um die Chancen vom Railjet nach Neusiedl steht, der ja jetzt in der Saison die Station anfährt.

Am Ende wird das Angebot am ehesten von jenen genutzt, die vom Burgenland über Wien hinaus wollen und umgekehrt und nicht unbedingt von jenen, die zum Neusiedler See wollen. Es sei denn natürlich sie radeln gerne.

Dabei hätte der See sicher Potenzial... halt nur nicht für Leute wie mich :P

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum