Frage zu EC 6-9 (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Sonntag, 13. August 2017, 12:36 (vor 680 Tagen) @ Baselaner

Oder die SBB kauft die Wartung bei der DB ein, eine Laufwerksuntersuchung werden die wohl in Langenfelde auch an SBB-Wagen hinbekommen. Bei größeren Schäden oder Fristen wäre natürlich Feierabend.


So einfach ist das nicht... woher soll der Handwerker wissen welcher IST Zustand er untersuchen soll? Rein rechtlich ist es auch schwierig, da das Werk nicht zertifiziert ist. Ein Tf darf ja auch nicht ohne Ausbildung eine Lok fahren. Und bei der Schweiz sieht das Instandhaltungspaket der Fahrzeuge anders aus. Deutlich einfacher wäre es, wenn SBB Personal das durchführen würden. Das wäre eher "am Realistischen", um das mal so auszudrücken.

PS: Eine Laufwerkskontrolle gibt es beim Reisezugwagen beim FV in D nicht. ;)

Viele Grüße

Ein erfahrener Handwerker würde sicher auch Schäden am Fahrwerk eines SBB-Wagens erkennen. Das die Bürokratie (Zertifizierung) dagegen spricht, gut, das kann ich nachvollziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum