Landesnetz Niedersachsen in Arbeit (Allgemeines Forum)

Sören Heise @, Region Hannover, Samstag, 12. August 2017, 20:30 (vor 68 Tagen) @ Lumi25

Gibt es in Niedersachsen sogenannte Regiobuslinien die vom Land bestellt werden wie in RLP?

Im Peinzip nein. Es gibt aber Pläne für ein Landesnetz. Da zahlt das Land die ersten Jahre Zuschüsse. Siehe bei der HAZ. Als erste Linie wurde die zuvor schon bestehende Schnellbuslinie von Oldenburg nach Westerstede umgewandelt.

Aber auch in Niedersachsen gilt abseits der Bahnstrecken wird das ÖPNV-Angebot total mies.

Das kann man nicht pauschalieren. Es ist regional ziemlich unterschiedlich.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum