? ICE 1272 13.08. überfüllt? - Aber vielleicht nur voll? ;-) (Aktueller Betrieb)

baeckerman83 ⌂, Samstag, 12. August 2017, 09:34 (vor 6 Tagen) @ br752

Hiho,

wir fahren am Sonntag mit dem ICE1272. Die zweite Klasse scheint schon jetzt zu voll zu sein. Da gibt es in der App nicht mal mehr Tickets zu kaufen. Das war mir vorher noch nie aufgefallen. Ich wollte in der 1. Klasse andere Sitzplätze und habe angerufen, da hieß es die 1. Klasse sein auch komplett voll.

Was ist so besonders an dem Zug, dass er so total voll ist? Sonst war Sonntags um die Uhrzeit zumindest in der 1. Klasse genug Platz.


Besonderes:
Faehrt am Sonntag ueber Tag. Gute Ankunftszeit in Norddeutschland
Faehrt in der Ferienzeit.
Faehrt aus dem (Urlaubs)-Paradies Schweiz die Urlauber zurueck.
Es gibt nur alle Stunde eine Verbindung nach Norddeutschland.
Durchgehender Zug nach Norddeutschland ohne Anschlussrisikoverlust in Mannheim!

Und warum hattest du diesen besonderen Zug gebucht?

BTW: Versuch doch mal ueber die DB App den Sitzplatz umzubuchen. (Einmalig kostenlos)


BR752

Weil wir den so gut wie immer buchten. ;-) Fahren oft übers Wochenende zur Familie und Sonntags wieder zurück. Niedersachsen hat ja schon keine Ferien mehr seit letzter Woche. Ok Schleswig Holstein hat glaub noch Ferien.
Umbuchen in der App geht nicht, alles voll. Und wie gesagt 2. Klasse kannste in der App nicht mal auf Ticket klicken und der Reservieren Button ist in beiden Klassen deaktiviert. Hatte ich so noch nie. Hatten schon überlegt ob Fussball ist, da kommt sowas ja auch vor und dann will man auch nicht in so nem Zug sein. Normale Urlaubsreisenden sollten ja auszuhalten sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum