Kauf beim Zugpersonal, Abellio-Automat bieten es nicht an. (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Samstag, 12. August 2017, 01:25 (vor 67 Tagen) @ heinz11

Ich habe damals sogar wegen den Hoppertickets Ärger vom Zugpersonal bekommen.

Eine Frau wollte von Bad Kösen nach Naumburg mit dem Hopperticket fahren. Das ist ja im MDV gültig. Der Automat wollte ihr aber keines geben und die Zugbegleiterin hat ihr das Hopperticket mit dem Verweis auf die MDV-Richtlinien verweigert, obwohl ihr Gerät eines ermöglicht hätte.

Da habe ich bei der Befragung gesagt, sie soll einfach als Startbahnhof Großheringen eingeben, welcher ja in Thüringen liegt und dann gibt es nach Naumburg auch ein Hopperticket. Darauf hat mich die Kundenbetreuerin kritisiert, dass ich den Leuten diesen Trick nicht auf die Nase binden soll. Wenn ein Testkunde vom MDV im Zug ist, könnte das sonst Ärger geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum