Zugunfall bei Alexandria, mehrere Tote (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Freitag, 11. August 2017, 20:29 (vor 70 Tagen)
bearbeitet von ICETreffErfurt, Freitag, 11. August 2017, 20:29

-> http://www.tagesschau.de/ausland/zugunglueck-aegypten-101.html

Bei einem Zusammenstoß von zwei Zügen in Ägypten sind viele Menschen ums Leben gekommen. Dutzende wurden verletzt. Wie das Staatsfernsehen berichtete, stießen die Züge in einem Vorort von Alexandria zusammen. Die Zahl der Toten soll bei mindestens 36 liegen.

Am Nachmittag waren in einem Vorort der ägyptischen Hafenmetropole Alexandria zwei Züge zusammengestoßen. Bei dem einen Zug handelte es sich offenbar um einen Expresszug, der aus Kairo kam. Er stieß mit einem Regionalzug aus Port Said zusammen. Beide Züge steuerten Alexandria als Endhaltestelle an.

Nach Angaben der ägyptischen Bahn war möglicherweise ein technischer Defekt Ursache des Unglücks. Der Regionalzug war offenbar ungeplant stehen geblieben. Der Expresszug aus Kairo prallte auf das Zugende und riss durch die Wucht mehrere Waggons von den Schienen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum