Bahnsteighöhe für ICE (Allgemeines Forum)

sfasolack, Bonn, Freitag, 11. August 2017, 15:20 (vor 7 Tagen) @ EK-Wagendienst

Ich kenne die genauen Gegebenheiten des Bahnhofs nicht, vermute aber, dass im Zuge des Umbaus die Bahnsteige in Fürth verkürzt worden sind und dementsprechend zu kurz für die Doppeltraktion des ICE 91 wären. Ist aber nur eine Vermutung.

Bahnsteige zu niedrig, da nur 38er Bahnsteige.

Hmm... Ich bin auch schon mehrfach in Bonn-Beuel (34 cm Höhe) aus nem ICE 3 ausgestiegen, wenn die KRM mal wieder dicht war. Und er hält doch auch planmäßig in Pforzheim (36 cm), warum dann nicht auch in Fürth? Oder sind die ICE 3 für andere Bahnsteighöhen zugelassen als die ICE-T? Liegt es doch an der Bahnsteiglänge?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum